Produkte

Hochleistungsgebläse
Produktfoto >>

Bei den Hochleistungsgebläsen handelt es sich um Axiallüfter mit einem zylindrischen Außenrohr aus glasfaser- oder kohlefaserverstärktem Epoxydharz (Gfk- oder CfK-Rohre). Hauptsächlich gebräuchlich sind die Außendurchmesser 78mm (innen 75mm) und 90mm (innen 86mm).
Die Rotoren sind einheitlich aus glasfaserverstärktem Polyamid mit einem Spinner aus Aluminium, die schwarz bzw. bei den jeweiligen Höchstleistungsvarianten rot eloxiert sind. Ebenso einheitlich ist die Ausführung des Motorträgers/Stators in Aluminium, der von außen mit versenkten, rostfreien Schrauben im Rohr befestigt ist.
Als Anschlußleitungen kommen bei praktisch allen Varianten außerordentlich hochwertige Litzen AWG 16 zum Einsatz, die diversen MIL-Spezifikationen entsprechen (MIL-W-81044, MIL-C-27500, MIL-C-7078).

Für beide Durchmesservarianten stehen zunächst jeweils drei Motor- bzw. Leistungsvarianten zur Verfügung, für die Sie zugehörige Datenblätter und Förderleistungsdiagramme einsehen können.

Es ist zu beachten, dass einzelne Ausführungen nur eine reduzierte Betriebsstundenzahl erwarten lassen können. Es handelt sich hierbei um die Modelle mit dem Motor I600 (vhp), die bei besonders niedrigen Gesamtgewicht (kleine Motoren) sehr hohe Förderleistungen erreichen.
Neben den beschriebenen Motorvarianten stehen noch weitere Modelle für individuelle Anwendungen zu Verfügung, wie beispielsweise mit abgedichteten Motorwellen (-lagern) oder andere Spannungsvarianten.

Durchmesser

Motorvariante

Beschreibung / Merkmale

Abmessungen / Förderleistung